Freie Wähler Wettersbach im Ortschaftsrat    

Seit 1999 bin ich als "Freier Wähler" Mitglied im Ortschaftsrat Wettersbach, hiervon die letzten 10 Jahre als stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion.

"Als gebürtiger Palmbacher setze ich mich für die Erhaltung des dörflichen Charakters und der hohen Lebensqualität unserer beiden Stadtteilen ein.  Die Bewahrung der historischen und kulturellen Geschichte unserer Ortschaften, sowie die Unterstützung unserer Vereine liegt mir am Herzen. Durch meine frühere ehrenamtliche Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wettersbach ist mir besonders die Sicherheit unserer Höhenstadtteile wichtig."

Wir "Freie Wähler Wettersbach" sind parteilose Ortschaftsräte, die mit der CDU Wettersbach eine Fraktionsgemeinschaft bilden. Auch wenn uns andere Wählergemeinschaften im Ort als "eher untypische Listengemeinschaft" bezeichnen, so können wir doch seit 1972 auf eine zwischenzeitlich über 46-jährige überaus erfolgreiche gemeinsame Arbeit im Gemeinderat Wettersbach und später im Ortschaftsrat Wettersbach zurückblicken. Auch weiterhin wollen wir uns gemeinsam für die Wettersbacher Bürger einbringen.

CDU und Freie Wähler Wettersbach wieder mit gemeinsamer Liste

CDU und Frei Wähler Wettersbach

Die Freien Wähler Wettersbach sind zurzeit nur durch mich im Wettersbacher Ortschaftsrat vertreten. Nach dem Wahlergebnis im Jahre 2014 sind als nächste Nachrücker mit André Schramm und Dr. med. Hans-Ulrich Bittighofer zwei Freie Wähler gesetzt. Außerdem kandidierten Anna Kapfer, Tobias Keinath und Sabine John als Freie Wähler auf der gemeinsamen Liste mit der CDU für den Ortschaftsrat.

Auch bei der nächsten Kommunalwahl am 26. Mai 2019 werden wir wieder mit einer gemeinsamen Liste antreten und uns für die Wettersbacher Bürger einbringen. Hierzu suche ich zurzeit Kandidaten. Wer Interesse hat, darf mich gerne ansprechen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Fraktionshomepage bei www.cdu-fw-wettersbach.de oder bei Facebook Fan-Seite.