Drucken
Kategorie: Ahnenforschung - Genealogie
Zugriffe: 4532

 

Familie Hutmacher aus Langensteinbach
Ahnen mütterlicherseits von meinem Großvater Christof Kronenwett



Die Langensteinbacher Familie Hutmacher stammt von Philipp Jakob Hutmacher ab, dieser wurde 1818 in Diedelsheim bei Bretten geboren. Philipp Jakob Hutmacher war zwei mal verheiratet. Daher gibt es mit seiner zweiten Frau auch ein Verwandtschaftsverhältnis bei der Linie Heck.

Die Familie Hutmacher stammt ursprünglich aus Dillstein (Pforzheim - Dillweisenstein). Elias Hutmacher heiratete am 31.10.1736 eine Margarete Kunkel aus Diedelsheim und blieb in diesem Ort wohnen.
So kam die Familie Hutmacher von Dillstein über Diedelsheim nach Langensteinbach.


Von welchem Familienzweig  HUTMACHER, Michael * 17.02.1795, + 14.06.1859 abstammt, muss noch abgeklärt werden.