Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen.

Nachdem meine Webseite abgestürzt ist, war ich längere Zeit nicht erreichbar. Ich habe meine Webseiten jetzt überarbeitet und neu erstellt. Nach und nach werden wieder alle Seiten online sein. Teilweise sind diese noch mit alten Dateien verlinkt.

Wahl zum Ortschaftsrat Wettersbach 2019

Sie finden hier Informationen über meine Hobbys, meinen Arbeitgeber und den Waldenserort Palmbach.

  • Ahnenforschung-Genealogie: Die Nachkommen der Palmbacher Waldenserfamilien, sowie die Vorfahren meiner Kinder
  • Neues aus der CDU/FW-Fraktion im Ortschaftsrat Wettersbach finden Sie bei www.cdu-fw-wettersbach.de
  • Informationen zum Waldenserweg und Waldenserdenkmal finden Sie auf meinen Seiten www.waldenserweg.de

Berufliches

Ich bin als Außendienstmitarbeiter für die Firma Willi Stober GmbH & Co. KG tätig. Sie finden hier Informationen über mein Verkaufsgebiet das Warensortiment und Sonderaktionen.

Privates - Hobbys

Meine Hobbys und Ehrenämter

Neben meiner Tätigkeit als Mitglied im Ortschaftsrat Wettersbach, bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr Wettersbach.

Als Webmaster meiner Seiten www.wettersbach-online.de und www.facebook.com/BergdoerferAktuell berichte ich über alles aktuelle aus Grünwettersbach und Palmbach. Außerdem bin ich der Webmaster der Homepage www.cdu-fw-wettersbach.de und beim Verein "Badisches Schulmuseum Karlsruhe e. V."

Freiwillige Feuerwehr Wettersbach

Von 1990 bis 2010 war ich Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abt. Wettersbach. Am 24. Juni 2010 wurde ich zum Ehrenabteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wettersbach ernannt.

Familie

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Genealogie. Schwerpunkt meiner Recherchen sind dabei die Vorfahren meiner Kinder, sowie die Waldensernachkommen von Palmbach. Die Ergebnisse meiner Ahnenforschung veröffentliche ich auf diesen Webseiten. Ahnenforschung endet nie. Dies gilt auch für meine Homepage. Da ich derzeit noch mitten in meinen Recherchen stehe, werden sich auch diese Seiten ständig erweitern und aktualisieren.

Einladung zur Führung am Waldenserweg am Sonntag, 14. Juli 2019, 16.00 Uhr:

"Flucht – Vertreibung – Neue Heimat" 

Führung am Palmbacher WaldenserwegIm Jahre 2019 bieten die Ortsverwaltung Wettersbach und der Arbeitskreis Palmbacher Waldensergeschichte mehrere Führungen am Waldenserweg an. Die Führung wird von den Ortschaftsräten Roland Jourdan und Peter Hepperle geleitet. Es erwartet Sie eine Geschichtliche Führung mit historischen Daten und Informationen rund um und durch Palmbach und über die Waldenser.

Treffpunkt ist um 16.00 Uhr an der Waldenserkirche.
Abschluß 18.00 Uhr mit kleinem Platzkonzert des Posaunenchores Langensteinbach/Palmbach am Waldenserplatz

Von der Waldenserkirche geht es über den Waldenserplatz mit dem Waldenserdenkmal "Tor des Ankommens" weiter bis zum Ortsende in Richtung Stupferich. Der zweite Teil beginnt mit der Besichtigung der Waldenserkirche, dann geht es vorbei am Friedhof Richtung Grünwettersbach bis zum Skulpturenpark Wettersbach.  
Vor oder nach der Führung kann auch das Badische Schulmuseum Karlsruhe in der Palmbacher Waldenserschule besichtigt werden, das zum internationalen Museumstag geöffnet hat.

Weiter lesen ...